[Berlin-wireless] Bundesgerichtshof, Mitteilung der Pressestelle

Daniel Nitzpon nitzpon
Mi Mai 12 19:04:41 CEST 2010

cven schrieb:

> ....Ob Netzwerke wie das Freifunknetz, Hotspots bei Burger-Bratern und
> Kaffee-Röstern in Deutschland dennoch weiter betrieben werden könnten,
> darf man bezweifeln: Um sich abzusichern, müsste der Anbieter eine
> Anmeldeprozedur einführen, in deren Verlauf sich der Gast identifizieren
> und ausweisen müsste....

ich vermute, das heißt für uns gar nix. weder die deckelung auf 100,-
(wegen des absatzes zur haftung als gehilfe), noch dass wir überhaupt
für irgendwas haften (wegen nichtabwägung gegen das interesse an einem
öffentlichen zugang).
aber erstmal die urteilsbegründug abwarten.......