[Berlin-wireless] Zeit-Online: Interview mit Jürgen anlässlich des BGH-Urteils

Philipp Borgers borgers
Do Mai 13 14:15:53 CEST 2010

Ich finde den Vergleich gar nicht so schlecht. Ich bin schließlich nicht
dafür verantwortlich, wenn jemand mit meinem Auto einen Unfall baut und
dabei jemand stirbt. Dafür ist ja wohl der Fahrer des Fahrzeug
verantwortlich, zumindest, wenn das Fahrzeug intakt ist und nicht der
Besitzer des Fahrzeugs. Aber das Recht ist komisch und vielleicht ist es
auch anders als ich glaube ;)

Ich finde es auch besser, als keine Stellung zum Thema zu beziehen, dass
dabei kleine Fehler unterlaufen kann man nicht vermeiden.

LG Philipp