[Berlin-wireless] Freifunk in Pberg

lasse lasse
Sa Mai 22 16:46:00 CEST 2010

2010/5/22 Reiner Böhme <net-zwerge at gmx.de>:

> moinmoin,
>
> das ist wahrlich nicht der beste ansatz, freifunker zu werden.

ähh, what?

> dass es ab heute für 2 wochen geht, kannste knicken.

wo ist das Problem? evtl. hat er nen Knoten auf der Strassenseite gegenüber

> dass es in 2 wochen
> geht und du ne menge interessantes gelernt hast, könnte eher passieren,
> (wenn du dich mit reinkniest).

und nach dem EMpfang wird er sich bestimmt auch reinknien ...

> als lücke zwischen 2 handyverträgen haste mit freifunk so richtig die
> falsche wahl getroffen.

er will nicht telefonieren sondern etwas surfen, niemand hat hier Handys erwähnt

> tschuldigung, dass ich so direkt bin.

das war nicht direkt sondern unhöflich

so Stefan, was hast du denn an W-Lan Geräten?
wo wohnst du genau? (welcher Stock, Fenster zeigen wohin?)
kannst du dir vorstellen auch in Zukunft den Freifunknoten
weiterzubetreiben? (deinen Inet-Anschluss zur Verfügung zu stellen ist
dabei nicht Pflicht)

vielleicht hast du Glück und jemand in der Nähe kann dir nen Knoten
kurzfristig leihen, es gibt auch noch nettere Menschen

ps: übermorgen sollte sich der Kiezfunk wieder treffen:
http://kiezfunk.net/mediawiki/index.php?title=Kontakt

mfg Lasse