[Berlin-wireless] nochmal Abmahnung(en)

tetzlav tetzlav
So Nov 14 22:18:33 CET 2010

Am Montag, den 08.11.2010, 08:43 +0100 schrieb albi:
[...]
> Wo krieg ich denn so ein Musterantwortbrief den ich dann zurückschicken
> sollte?

Die sog. modifizierte Unterlassungserklärung "ModUE"
http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html

[...]
> Gibt es Infos ob einem da eine Rechtsschutzversicherung hilft, bzw.
> welche?

Bei Urheberrechtsverletzungen greift so gut wie keine RSV. Nur die
teuren Unternehmens-RSVs, und die kann man nicht bezahlen.

> Habe gehört das zahlen die meissten nicht.

Ja, ModUE muss sein, sonst kommt ganz schnell eine teure "Einstweilige
Verfügung". Bei Interesse lest einfach mal:
http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/PDF/eBook%20Wegweiser-Abmahnung.pdf

// tetzlav