[Berlin-wireless] Alle Jahre wieder: Horst & Terror

elektra onelektra
Mo Nov 22 14:14:16 CET 2010

Hallo alle -

sobald die Tage dunkel werden und die graue Wolkendecke eine Weile besonders
tief hängt kommt irgendwann ein langer, deprimierter Sermon von Horst. Wer
diese Mailingliste schon ein paar Jahre verfolgt sollte das langsam kennen.
Ich warte jedenfalls jedes Jahr darauf. Nicht gerade mit Spannung und großer
Erwartung - naja, ausser vielleicht mal die Ausnahme von der Regel zu erleben
vielleicht. Oder ob irgendwann einmal etwas Substanzielles hinzukommt :-)

Was Mich dagegen überrascht, ist, dass der Vorgang nach all diesen Jahren
immer noch irgendeine Reaktion provoziert. Nicht, dass sich Alina einklinkt.
Ihre spätherbstlich-depressiven Beiträge zum Thema sind beinahe genau so fest
gebucht wie der gleich gelagerte Sermon von Horst...

Aber wo wir schon wieder bei Dingen sind, die sich mit tödlicher
verschwörungstheoretischer Sicherheit jedes Jahr wiederholen: Die Angst vor
Terror soll umgehen im Lande. Das melden jedenfalls die "wichtigen"
Nachrichtenagenturen und "Medien-Ausgabestellen". Ich habe jedenfalls ausser
aufgeregtem Gefasel in den Medien davon noch nichts mitbekommen. Ich passe
Mich der schweigenden Mehrheit nun an und bin auch schon fast völlig
verängstigt...

Wo wir schon einmal inhaltlich völlig off-topic sind und uns die Medien immer
drängender in die Terrorpanik und Einwilligung zur Vorratsdatenspeicherung
sturmreif schiessen wollen - möchte Ich auch einmal die Gelegenheit ergreifen
;-)

Die BBC, CNN und Fox News haben am 11. September 2001 ab 16:54 Ortszeit den
plötzlichen und völligen Einsturz des Gebäudes Nr. 7 World Trade Center
gemeldet - allerdings 26 Minuten bevor es passiert ist - um 17:20...

http://www.youtube.com/watch?v=nVURcsa5BS0

In diesem Video sieht man die Moderatorin Joel Standley vor einem offenen
Fenster mit Blick auf den Schauplatz der Ereignisse stehen und über den
totalen Einsturz von WTC7 berichten, während es noch fröhlich direkt hinter
ihr steht...

Das späte Dementi von der BBC ist ähnlich interessant:
http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2007/02/part_of_the_conspiracy.html

Interessant vor allem der Punkt 4:

4. We no longer have the original tapes of our 9/11 coverage (for reasons of
cock-up, not conspiracy). So if someone has got a recording of our output, I'd
love to get hold of it. We do have the tapes for our sister channel News 24,
but they don't help clear up the issue one way or another.

Ach, nee. Die BBC hat leider die Aufzeichnungen vom 11. September verloren und
bittet um Mithilfe bei der Wiederbeschaffung :-D

Dass Nachrichtenagenturen in der Hitze der Ereignisse aus Versehen den
Einsturz eines Gebäudes meldeten, dass in diesem Moment noch fast unversehrt
dastand kann ja schon mal vorkommen. Interessant ist nur, dass das Gebäude 26
Minuten seine Pflichtschuldigkeit tut und prompt wie beschrieben einstürzt. Das
erinnert Mich an das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" wo ein Raumschiff
namens "Herz aus Gold" durch das Universum fliegt, welches von einem Antrieb
beschleunigt wird, der auf der Methode zur Herstellung unendlicher
Unwahrscheinlichkeit fliegt ;-)

Wie hoch ist die Unwahrscheinlichkeit, dass CNN, BBC und FOX News
fälschlicherweise den Einsturz eines Gebäudes melden und dieses Gebäude 26
Minuten später tatsächlich spontan einstürzt? Unendlich minus eins!

Wie hoch ist die Unwahrscheinlichkeit, dass die BBC danach die Videobänder aus
Versehen verlegt, ääähh, verliert, ähh aus Versehen löscht, äähh wir mussten
dringend was anderes aufzeichnen und da waren nur die Bänder vom 11. September
zur Hand - und wir haben ja ohnehin alle an dem Tag vor dem Fernseher
zugesehen ;-)

In der Anmoderation hat die BBC auch schon die Einsturzursache geliefert: Die
Struktur des Gebäudes wurde durch herabfallende Trümmer und Feuer in einzelnen
Räumen geschwächt. Konkret heisst es heute: Ein einzelner Stahlträger wurde
geschwächt, dieser hat einen plötzlichen, dominoartigen Einsturz verursacht.
Ich hoffe mal, dass der neue Stuttgarter Bahnhof von etwas besseren Ingenieuren
konstruiert wird.

Wie man später festgestellt hat ist es wohl deshalb mit der Geschwindigkeit
von annähernd freiem Fall in 6.5 Sekunden fein säuberlich senkrecht auf die
Fläche seines eigenen Fundaments gefallen.

Wenn man nicht weiss, dass es keine kontrollierte Sprengung war - sondern ein
Ereignis von unendlicher Unwahrscheinlichkeit minus eins - dann sehen die
zahlreichen Filmaufnahmen aus wie eine perfekt ausgeführte kontrollierte
Sprenung, Euer Ehren!

Vielleicht hat die amerikanische Regierung (beziehungsweise die für
tatsächliche Verschwörungen zuständige Stelle) ja gerade in diesem Moment ein
Raumschiff mit unendlichem Unwahrscheinlichkeitsdrive gestartet!

Das wäre die beste und wahrscheinlichste Erklärung.

P.s.: Ich weiss auch nicht wer die Bombenatrappe an Bord des Fluges von
AirBerlin geschmuggelt hat!

Beste Grüsse!

Elektra