[Berlin-wireless] avm.de kaum zu erreichen

Gerd Hollander g.hollander
Fr Jul 15 19:08:48 CEST 2011

Hallo,
habe Internetzugang über 5GHz Wlan von Fa. Complus, Brandenburg. Deren
Antenne hängt an meiner Fritzbox, daran über Lan ein Wrt54GL und ein
kleines Freifunknetz. Ich verbinde mich direkt über Wlan mit der
Fritzbox. - Laptop und Android HTC handy. Über das Handy ins Internet
funktioniert wunderbar - keine Probleme. Bei Zugang über Laptop mit Win7
klappt die Verbindung ins Internet im Großen und Ganzen gut, einige
Internetadressen werden jedoch erst nach Minuten heruntergeladen, z.B.
www.avm.de. Das nervt sehr. Das ganze ist broserunabhängig, bei
Internetexplorer und Firefox das selbe Verhalten. Ein ping bei
www.avm.de kommt nicht an. Auch wenn ich Firewall und die gesamte
AVG-Schutzsoftware deativiert habe bessert sich nichts. Ich brauche
einen Rat, was zu tun ist. Stehe da wie der Ochs vor dem Berge.

--
Mit freundlichen Grüßen

Gerd Hollander
Großdorf 25