[Berlin-wireless] Konfiguration Routerstation Pro mit FF Wizard

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Di Jun 28 22:08:52 CEST 2011

Hallo,

> Date: Fri, 24 Jun 2011 21:39:20 +0200
>
> [...]
>
> 1. Die Firmware vom 3.6.11 ist fehlerhaft. Meine RS-Pro (und auch meine
> TP-Link Router) schickt in nicht nachvollziehbaren Minutenabständen
> Pakete trotz Freischaltung nicht in das Internet. Die Router zeigen
> stattdessen sporadisch die Willkommensseite der Webseite vom LuCi an.
> Mit der RC Firmware vom 19.6. funktioniert alles wieder fehlerlos.

Welche Firmware meinst du mit "die" Firmware? Ist es backfire oder trunk
mit Luci 0.9, 0.10 oder trunk oder gar die PBerger Firmware?

> [...]
>
> Weiterhin würde ich gerne wissen, wie man den 802.11g+n Mode richtig
> konfiguriert, da ich 3 802.11a/b/g/n Karten eingebaut habe. Welches sind
> die korrekten Einstellungen? 40MHz oberhalb etc...?

Die Kombination aus 11n-Raten und Ad-Hoc lässt sich noch nicht konfigurieren.
Da heißt es "warten auf Upstream". Im Inftrastrukturmodus muss auf dem Master
lediglich der htmode auf HT40+ oder - gestellt werden. Die restlichen notwendigen
Parameter sollten automatisch den Weg in die wireless config gefunden haben.
Der Patrick hat  bereits sinnvoll in den FFWizzard zu integrieren.

> Danke und Gruß Peter

Gruß
Dennis