[Berlin-wireless] PV-Freifunkstation

Horst Krause offlinehorst
Fr Okt 21 16:22:32 CEST 2011

hallo ulf + solar/akku/noder,

ja, wriezener-carree, grosses kino, erinnere mich.
war das nicht das projekt mit der DB-light-show und der
park-überwachungs-kamera? (self-Stasi_3.0)

ich hatte damals nach einem kurzen gespräch mit tetzlav
den eindruck, dass ein blinder einem tauben erklärt,
wie man farben hört; und mich fein zurück gehalten.

und was von dem 'ziel' ist realisiert worden, mit
welchen ergebnissen? wo zum anfassen?

oder waren/sind realisierungs-hindernisse auf der sozio-
kulturellen ebene nicht nur im projekt-verlauf, sondern
bis in die rückschauende nachbereitung vorhanden?

ist dies "sagenumwobene" "24/7 356"-ankündigungs-rhetorik,
oder gibts präzisere details in tetzlav's DA-txt als:
> ..im sommer viel zu viel energie im winter gerade noch so..
vielleicht 'n *link*?

die medianten, erbauer und zuschauer freuen sich immer,
wenn sich ein buntes windrad dreht. das kann man aber
auch -und billiger- mit kinder-hand-windrädchen haben.
für jedes eins!

ne gute präsentation oder rotbäckige gesichter haben noch
nix mit phy_energie-erzeugung (präz.: -umwandlung) zum
betrieb eines 'open'/FF-node zu tun.

gruss horst
offlinehorst at web.de