[Berlin-wireless] Deep Packet Inspection und Drosselung - Frage

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf
Mi Apr 24 22:07:08 CEST 2013

soweit ich das gehört habe sollen wohl Pakete <mehr als 384kbit> verworfen werden. Es ist auch zu unterscheiden, wo diese trafficbeschränkung greift. Die IP-Verbindung zwischen dir und der Telekomm wird i.d.r. davon wohl nicht betroffen sein, sodass du die volle Bandbreite bis zur Vermittlungsstelle haben wirst. erst da am -Gateway- zum netz und bei der Trennung der restlichen Daten (VOIP, Unterhaltungsangebot) soll der Teil der in das Internet gereicht wird künstlich verlangsamt werden. Ich finde es auch gigantisch, dass man innerhalb von knappen 4,5 h mit einer 200'er Leitung sein gesamten Monatsverkehr aufbrauchen kann.

Grüße
Keks