[Berlin-wireless] Deep Packet Inspection und Drosselung - Frage

Hendrik Scholz hs
Mi Apr 24 22:18:02 CEST 2013

Hi,

On 04/24/2013 10:07 PM, Stefan / Keksdosenmann wrote:
> soweit ich das gehört habe sollen wohl Pakete <mehr als 384kbit> verworfen werden.

Ich hoffe, dass sie nicht verworfen werden :)
Im Laufe der Entwicklung gab es einige Erweiterungen, um insbesondere
TCP schneller bzw. besser zu machen (window scaling, ECN, RED, selective
ACKs, Nagle ...).
Normalerweise verzoegert man einfach TCP ACK Pakete, damit der Sender
langsamer sendet (vgl. window size) und sich auf der gewuenschten
Bandbreite einpendelt.

Cheers,
  Hendrik

--