[Berlin-wireless] Mal wieder Zapp-Diskussionen

Jamalaka Jamalaka
Fr Aug 2 15:46:57 CEST 2013

Hallo Sven-Ola, Monic, Andre und liebe Berliner,

Am Fri, 02 Aug 2013 09:58:27 +0200
schrieb Sven-Ola Tuecke <sven-ola at gmx.de>:

> ich bin die Diskussion eigentlich leid. Es muss aber wohl sein -
> schließlich ist das ein Thema, das bewegt. Also mach' ich mal ein CC:
> an die Liste dran, und ein CC: an Andre (HH) weil wir das erst
> gestern hatten.

das Thema bewegt, es bewegt uns alle, richtet sich das Angebot von
VPN03 doch an alle Communitys.

Das CC auf [Berlin] hilft nur wenig, wenn man den Anfang des Themas auf
[Hamburg] nicht gelesen hat, dann merkt man nämlich auch nicht das du
nicht auf das Thema eingehst sondern nur wieder die gleichen Frasen
zitierst.

Warum wird das Thema nicht, weil es alle Communitys interessiert, nicht
auf die große Liste gepackt?

> Mir ist auch klar, wo die Forderung nach offenen Torrents herkommt.
> Macht schön viel Verkehr, ist gut Reklame (besonders bei unseren
> Jugendlichen "Kunden") und man bekommt sicher einen Orden "Held der
> Freiheit" (wenn auch evt. nicht von der Inhalte-Industrie).

Spricht nicht für den Charakter so eine Unterstellung nur auf einer
kleinen Liste wie [Berlin] und nicht auf [WlanNews] zu posten.

> Ihre merkt bestimmt den leicht genervten Tonfall. Diese Scheiss "Wir
> wollen Saugen" vs. "Wir wollen verdienen"-Geschichte geht mir
> allmählich auf den Geist.
Ich verstehe nicht wer hier verdienen will oder wer hier groß saugen
will.

> Sharen sowieso nur noch die Trottel, die movie4k und
> Konsorten nicht kennen.

Ich halte Filesharing per p2p für eine der schönsten Arten Medien
miteinander zu teilen, jeder kann zum Netz beitragen und man ist
unabhängig von kommerziellen OCHs und Streaminghostern, die verdienen
nämlich wieder an den *Konsumenten*.

> Es gibt genug Anwendungen, da zählt Pingzeit richtig viel - surfen
> z.B. Das für die Torrentz zu opfern halte ich für zumindest
> hinterfragenswert.

Wir reden von 100ms mehr, die spürt kein Surfer. Ich bin seit ein paar
Monaten nur noch über das Lübecker Netz mit schwedenvpn und hop in DE
unterwegs.

tl&dr; Themen die alle Betreffen bitte auf Listen die für alle gedacht
sind.
Sachlicher, bitte.

Viele Grüße au Lübeck

Jamalaka