[Berlin-wireless] Mal wieder Zapp-Diskussionen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Aug 2 16:52:09 CEST 2013

Hi Monic,

es geht in der Hauptsache nicht um Bandbreite sparen. Es geht darum, Argumente zu haben wenn es darauf ankommt. Der Access-Provider-Status mag bis zu einem gewissen Grad schützen, aber ein 100%-Freifahrtschein isses garantiert nicht. Spätestens bei der Frage der Nachvollziehbarkeit von Kundenkonten unterscheiden wir uns ganz erheblixh von Standard-Access-Providern. Frag Reto wie er das einschätzt. Und frag die anderen 5 Vereinsmitglieder - schließlich dürft ihr den Kopf hinhalten. Darum dürft ihr auch bestimmen.

@mr. NAT: Doppel-NAT ist des Teufels. Mindestens ;-) Ich würde wetten, dass das ziemlich flott verschwindet wenn es alle nervt.

Gruß // Sven-Ola