[Berlin-wireless] FF-Firmware für allgemeine Anwendung im oeffentlichen Raum.

smilebef at gmail.com smilebef
So Aug 4 16:19:29 CEST 2013

Hallo Liste,

gibt es eigentlich einen Hinweis, eine Vorgehensweise oder eine
Richtlinie die generell verwendet werden kann,
wenn man zum Beispiel einen Router für das Rathaus
Reinickendorf einrichten will?
Einfach um der Verantwortung gerecht zu werden, wenn man Ressourcen
von fremden Personen öffentlich freigibt.
Damit meine ich zum Beispiel einen Ablauf beim Installieren der
Firmware.

Zum Beispiel.

1. Firmware (ein OpenWRT noch nicht für FF optimiert) brennen
2. Zapp-Skript nach /etc/init.d kopieren und Link nach /etc/rc? setzen.
3. VPN nach xxx einrichten.
4. Power On

Unter-Prozedur zum Einrichten des VPN:

1. OpenVPN verwenden.
2. Nur Verbindungen nach x,y,z verwenden.
3. Unbedingt die Einstellungen x,y,z setzen.

Ziel ist es, dass kein wichtiger Schritt vergessen wird.

LG