[Berlin-wireless] Kreuzberg-Kampagne: HelferInnen gesucht!

André Gaul gaul
Fr Aug 2 18:13:33 CEST 2013

Hey smilebef,

Am 02.08.2013 14:00, schrieb smilebef at gmail.com:
> Ich versuche mich gerade durch dieses Pad zu arbeiten.
> Leute das macht so keinen Spaß.
> Ich verstehe einfach Nichts von dem geschriebenen.
>
> Wo ist das Konzept?
> Wie sieht die Infrastruktur aus?
> Welche Hardware wird verwendet?
> Welche Installationsarbeiten sind notwendig?
> Welche Kabel müssen gelegt werden.
> Welche Räumlichkeiten stehen zur Verfügung?
> Wie ist der Zeitplan?
> Ich war zwar beim Treffen nicht da, aber dass sollte doch kein
> Hinderungsgrund sein mit zu machen, oder?
> Ich finde, das was bisher geschehen ist, ist für mich gerade nicht
> [...]

Das Konzept steht schon in meiner ersten Ankündigung [1] und in der Mail
auf die du geantwortet hast [2] steht eine Übersicht über das was zu tun
ist. Detailfragen à la "welche Kabel müssen gelegt werden" sind zunächst
unwichtig. Der Zeitplan hängt im Wesentlichen davon ab wann die Hardware
ankommt und das wissen wir noch nicht. Wir wollen aber nicht erst einen
Tag vor der Installation Hilfe suchen sondern das rechtzeitig ankündigen.

Ich wäre dir übrigens dankbar wenn du deine Mails fokussierter schreiben
könntest (auch auf wlannews). Überlege dir doch bitte vor dem Absenden
was wirklich wichtig ist und schicke nur das. Die Mails lesen sich oft
wie Trollmails, die andere Menschen davon abhalten sollen etwas
wichtiges zu tun. Große Lust zum Antworten kommt da auch nicht gerade
auf. ;)

Nochmal der Aufruf: jeder kann mitmachen! Bitte schreibt euch ins Pad
[3] oder mailt mir wenn ihr Lust habt!

ciao,
André

[1] http://permalink.gmane.org/gmane.org.freifunk.berlin/12970