[Berlin-wireless] Kreuzberg-Kampagne: HelferInnen gesucht!

smilebef at gmail.com smilebef
Sa Aug 3 12:56:59 CEST 2013

Hey Andre,

ich kann deine Kritik an mir verstehen und werde diese
versuchen zu beherzigen.
(Das Verhalten in sozialen Gemeinschaften unterliegt einem
Lernprozess.)

Und wenn wir gerade mal bei Kritik sind kann ich auch noch etwas
loswerden.

Ich würde super gerne in die C-Base kommen und in den Sitzungen
die Informationen direkt abgreifen.
Wegen der unzumutbaren Verhältnisse für Nichtraucher meide ich leider
diesen Ort.
Selbst der Aufenthalt im Freien schafft kaum eine Verbesserung der Atem-Luft für Nichtraucher.
Es bleibt mir also nichts weiter übrig, als mir die Informationen
mühsam in der Mailingliste zusammen zu suchen.

Und dann muss ich feststellen, dass die Dokumentation aus vielen
verschiedenen Fragmenten bzw. Fetzen von Informationen besteht und an
den unterschiedlichsten Orten liegt, ohne erkennbare Struktur.
Die Dokumentationen sind aller meistens weder thematisch noch
chronologisch noch anderweitig sinnvoll gegliedert.
Das Resultat ist, dass ich nicht in der Lage bin mir anhand der Doku
ein Bild von der aktuellen Situation zu machen, ohne später doof
nachfragen zu müssen.

Meine Mutter hätte gesagt:
"Himmel sakra"

Dann sagt jemand, "mach einfach etwas, egal ob es ein anderer
schon bearbeitet hat".
Für mich kommt das einem Ausschluß aus der Teamarbeit gleich.
Ich denke niemand von uns möchte in seiner Freizeit sinnlose
Arbeiten machen.

Wenn sich jemand für etwas verantwortlich erklärt,
kann ich, so glaube ich zumindest, von dieser Person etwas mehr
erwarten, als ein rtfm.
Wünschenswert wäre ein kurzer Statusbericht und Vorschläge wie die
Person am besten einzubinden ist. Das Mindeste sollte meiner
Meinung nach eine schlüssige Doku sein und auch ein Hinweis wo
diese zu finden ist.

Viele der Entscheidungen, welche in der C-Base getroffen wurden, kann
ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen und würde vielleicht auch
einiges anzweifeln. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum in der MABB
gerade auf Nanocubes anstatt auf Raspberry gesetzt wurde.
Oder habe, ich weil ich ja Doof oder Troll bin, die Doku dazu nicht
gefunden?

Gruß,
smilebef