[Berlin-wireless] Richttest Stattbad Wedding

Matthias Mehldau wetter
Mi Dez 11 03:42:33 CET 2013

Hi Volker,

Am 11.12.2013 03:25, schrieb Volker Ernst:
> Hey, schoen das ihr am Basteln seid :-)

:P

> Wir warten jetzt ja auch kanpp 2 Jahre drauf das ihr ne Antenne anschraubt.
> Aber ich verstehe schon, das mit dem Blitzschutz ist wichtig.

Ick hab die Antenne doch nicht bestellt! *zurückpöbel*

> Und wieviele Antennen genau habt ihr jetzt fuer die 3400 Euro MABB-Mittel
> angeschraubt? Eine, zwei, oder fuenf?

Na ASAP 11, wenn alles Material da ist 14 und wenns mit der Parksaison
losgeht 16.

> Wir haben da echt knapp Platz am Mast, und wegen der kuerzesten
> Entfernung da die mechanisch groesste Antenne anzuschrauben ist
> Unsinn, oder wenn jemand drauf besteht arrogant und inkompetent.

Ah. Ich hab dazu nur flash befragt und der meinte bei Euch wär da noch
platz - aber hier besteht da jetz keiner drauf.

> Wir machen 5km zur Segenskirche mit ner Nano-M5 und ihr wollt eine
> Nano-Bridge fuer 1km? Hallo, bitteschoen?
> Ihr verkennt die Sachlage auf der Beuth.

In der Tat: Keine Ahnung wie es bei Euch aussieht.

> Das ist scheissegal, andersrum sieht es HF-maessig ganauso aus.

Andersrum könnten wir einen Link mehr aufbauen: Die Idee wär es Euren
Point-to-Point-Link Beuth-Segens in einen Point-Multipoint-Link
Segens-(Beuth/STTBD) zu verwandeln, so dass Eure Bridge und unsere
Bridge gemeinsam Clients auf der Bridge der Segens wären - sofern es vom
Pegel/der Bandbreite her lohnt, in Sachen Redundanz täte es das.

> Froehliche Gruesse und alles freundliche Hinweise :-)

Dito!

Besten,
wetter