[Berlin-wireless] Vorschlag aus Sicht eines Einsteigers

Philipp Borgers borgers
Di Dez 24 13:34:45 CET 2013

Der WR340G wird von uns eher nicht unterstützt. Wenn ich das richtig
verstehe hat der 2MB FLASH. Das ist definitiv zu wenig für unsere Firmware.

Falls du trotzdem mit spielen willst:

https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=27098

Ich würde dir empfehlen einen WDR3500 oder etwas besseres zu kaufen.
Dann hast du gleich einen Router der 2.4 und 5 Ghz kann und nicht so
viel Frust oder nur den normalen Frust beim Flashen.

Hier gibt es auch nochmal eine Auflistung von sinnvollen Dual-Band-Routern:

http://pad.spline.de/router

Falls du exponiert wohnst, macht es ev. auch Sinn eine
Richtantennne/Router mit integrierter Richtantenne zu kaufen um über
weitere Entferungen sich mit dem Netz zu verbinden (z.B. Nanostation M2/M5).

LG Philipp