[Berlin-wireless] Freifunk-Workshop Neukölln am Freitag, 01.02.2013

André Gaul gaul
Do Feb 7 12:13:14 CET 2013

Hi Philipp,

super! Kiez-Workshops für Einsteiger finde ich richtig gut.

Ich überlege auch einen Workshop irgendwo in einer (rauchfreien!)
Kneipe in Kreuzberg zu veranstalten. Wie ist denn euer Konzept? Ich
würde das in 3 Treffen aufteilen:

1. Treffen: Einführungsveranstaltung - Was ist freifunk und wie kann
ich mitmachen? Dazu würde ich auch eine Art Checkliste erstellen, mit
der Interessierte den besten Aufstellort herausbekommen können:
 * Dachzugang / Balkon möglich?
 * indoor oder outdoor?
 * Fotos vom Standort und in Richtung möglicher Gegenstellen
 * uplinks?
 * müssen Kabel verlegt werden?
 * ...

2. Treffen: Sichtung der Standorte (Fotos!), welche Hardware wird
benötigt, Sammelbestellung von Hardware.

3. Treffen: Konfigurieren der Hardware. Dann kann jeder seine Hardware
mitnehmen und installieren.

Was haltet ihr davon bzw. was ist euer Plan?

Ciao,
André

Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul
Twitter    https://twitter.com/#!/andrenarchy