[Berlin-wireless] Node Beuth Hochschule für Technik (BHT)

Philipp Borgers borgers
Mo Feb 11 16:44:37 CET 2013

On Mon, 2013-02-11 at 16:22 +0100, Robert Wuttke wrote:

> Hi,

> Die Installation ist auf dem Turm der BHT. Kannst Du den sehen?
> Die Geraete auf dem Dach sind Teil von Punkt-zu-Punkt-Linkstrecken und
> funken im managed-mode, d.h. AccessPoint auf der einen Seite und Client
> auf der anderen. Eine dieser Linkstrecken duerfte bei Dir zu sehen sein.
> Such mal nach der ESSID "BTH-FOKUS" oder "FOKUS-BHT" (hab grad
> vergessen, welche das war). Wenn Du die sehen kannst, dann sollten wir
> eine Anbindung fuer Dich hinbekommen.

Darf ich fragen warum das gerade so gemacht wird? Wir haben uns echt
einen abgesucht nach olsr.freifunk.net ssids...

Gibt es zu dem Setup irgendwo Doku? Wir haben auf die Schnelle nichts
gefunden.

Wir würden in der Fehmarnerstraße aufs Dach kommen und könnten da einen
Knoten installieren, der meshed, wenn das Sinn macht. Interesse da
mitzuwirken? In dem Haus gibt es wohl kaum bis beschissenes Inet von
daher würde man wirklich Menschen glücklich machen.