[Berlin-wireless] Polarisation der Zwingli

Clemens Hopfer datacop
Sa Jul 6 04:21:08 CEST 2013

Hi,

Am Freitag, 5. Juli 2013, 10:09:39 schrieb smilebef at gmail.com:
> Mit denen könnte man mit Hilfe eines Geeigneten Reflektors
> handelsübliche Antennen zu Richtstrahlern umwandeln.
> [...]

wie gesagt, bei der Frequenz ist das ohne Simulation und Messung mit
Netzwerker relativ aussichtslos.

Meiner Meinung nach zahlt sich es selten aus Antennen selber zu bauen.
Die meisten fertigen 20-30? WLAN outdoor Panelantennen sind für den Preis
ziemlich gut und sind zumindest einmal komplett simuliert und gemessen
worden.

Komplett zu vergessen sind diverse D-Link/Netgear etc. Antennen, da verliert
man durch die 2-3m Antennenkabel mehr als die Antenne je bringen könnte.

Bei mir hat bisher ein ubnt Bullet direkt ohne Kabel an die Antenne geschraubt
am Besten funktioniert. Wasserfest, kein Kabel und schnell montiert.

Lg,
Clemens