[Berlin-wireless] [Fwd: AW: Nutzung des 3 GHz Bandes]

Ruben Kelevra cyrond
Mo Jun 17 01:59:53 CEST 2013

Am 16. Juni 2013 19:41 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:
> Soweit ich weiß nutzen die keine Laser, da die für längere Strecken
> angeblich nicht so gut geeignet sind wie LEDs. Die nutzen irgendwelche
> "high-power" LEDs.
Eigentlich ja egal, solange niemand blind wird, es lizenzfrei
verwendet werden kann und wir keine Genehmigung brauchen.

Über welche Entfernungen reden wir jetzt? :)

> Das größste Problem, dass ich mit Ronja habe ist, dass das Setup
> "extrem" kompliziert aussieht. Wenn man die Komlexität was minimieren
> könnte, dann wäre das sicher ne lustige Sache.
>
> Ich wäre auch dabei was in die Richtung zu basteln, aber habe nur
> begrenzt E-Technik-Skills.
Würde mich freuen wenn das Projekt wieder ein bisschen auflebt :)

LG Ruben