[Berlin-wireless] [Fwd: AW: Nutzung des 3 GHz Bandes]

Reto Mantz rmantz
Mo Jun 17 11:08:45 CEST 2013

Letztes Jahr hat jemand auf dem WCW genau sowas vorgestellt (evtl. war
das RONJA?). Er hatte berichtet, dass die das alles schon getestet haben
und hatte auch erstaunliche Bandbreiten erzielt. Den Namen von ihm weiß
ich leider nicht mehr. Ich schicke Dir aber ein Foto der Anlage und
desjenigen, der sie aufgebaut hat, per PM.

Grüße
Reto

Am 14.06.13 19:43, schrieb Ruben Kelevra:
> Um das ganze zu umgehen könnte man vielleicht Optischen Richtfunk
> ausweichen, der hat nur Probleme mit Nebel und Schnee, das dürfte
> beides eher selten auftreten, besonder auf Hochhaushöhe.
>
> RONJA war ja da mal ein nettes Projekt, leider ist die Doku verschollen :(
>
> Wenn man das auf 30-40 Mbit/s von 10 Mbit/s hoch entwickeln könnte
> (höhere Modulation durch neuere Lasertechnik?) würde das ja dicke
> reichen.
>

> LG Ruben

GPG-Fingerprint: D574 7822 C7A8 D132  1521 5F57 C1EA B4C4 D126