[Berlin-wireless] Aktuelle FF-Firmware WGT634U

Manuel Munz freifunk
Di Nov 5 15:22:24 CET 2013

On 05.11.2013 15:13, Joerg Albert wrote:

> Wie sieht es mit den WGT634U aus? Immerhin 8/32, aber ähnlich langsame CPU.
> Und es scheint eine Freifunk-Firmware zu geben, der die Weboberfläche der Original-FW leider eine
> "invalid checksum" bescheinigt. Bei der Original-OpenWRT Firmware (AA) ist es genauso.
> Per tftp im Bootloader habe ich es noch nicht probiert. Lohnt sich der Aufwand?
>
> Gruß,
> Jörg

Hi,

im Augsburger Netz gibts noch einige davon und wir haben auch erst ein
aktuelles AA Build geflasht auf ein paar davon. Ob sichs lohnt: ein
klaren jein. Einerseits sind die halt da, andererseits machen sie nicht
mehr so richtig viel Spass. Der komplette Bootvorgang braucht etwa 5
Minuten... Aber dann laufen sie zumindest stabil. Muss jeder selber
wissen. Ich selber benutz lieber aktuellere Hardware (ar71xx).

Wir haben teilweise mit der seriellen und tftp und von laufendem openwrt
mit mtd geflasht.

Grüße, Manuel