[Berlin-wireless] Firmware für TP-LINK TL-wr841n v8.4

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Nov 30 20:53:49 CET 2013

Hey,

deswegen hast du noch keinen Key: erst das eine - dann das andere. Sonst
ist es fast nicht auseinanderzuhalten was wo schief ist. Da ist
folgendes falsch (die Verdrahtung kann ich natürlich nicht auf dem
Screen-Shot sehen):

- Die 104.200.0.73 gehört lt. IP-Vergabe "Kurti Kamembert".

- Wenn das Dein Account ist: die 104.200.0.96 - 104.200.0.111 gehören
niemand. Eines Tages wird die jemand benutzen und du weisst nicht warum
das dann nicht funktioniert. Es ist halt "Klickarbeit". Aber das
schaffst du auch noch ;-)

- Das "Internet freigegen" glaub' ich dir. Du willst in jedem Fall noch
"WAN-Zugriff auf Gateway beschränken". Möglicherweise wirst du "Zugriff
von WAN freigegen" praktisch finden. Oder auch nicht, evt. müssen die
DHCP-Gäste ja vor deinem Netz geschützt werden.

- Die Felder "LAN: IPv4 Gateway" und "LAN: DNS-Server" musst du leer
lassen. Speziell ersteres legt die Default-Route auf LAN (gelbe
Buchsen), während der Firewall von WAN ausgeht (blaue Buchse). Du
*willst* die *blaue Buchse*. Also mach das weg.

Nächster Schritt: Erfolgs-Mail. Dann geht es weiter ;-)

// Sven-Ola