[Berlin-wireless] Aller Anfang ist schwer, OpenWRT und Freifunk

dg dg-lists
Do Okt 17 22:32:42 CEST 2013

Lieber Philipp vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise!

Ich hab jetzt mal den wdr4300 bestellt. Der hat 3 Antennen ;) das überzeugt.
Also wenn kein Release sondern nur ein trunk von OpenWRT unterstützt
wird, ist das erstmal kein Problem, ja? Der trunk ist sozusagen eine
neuere Version als das akutelle Release und ab dem nächsten wird es dann
unterstützt?

Und die PBERG firmware ist ein modifiziertes OpenWRT? Könnte man da dann
ggf auch OpenWRT Pakete installieren? (zB Luci, Asteriks, xy) Oder ist
das was ganz anderes?

> Am Ende der Straße gibt es ein Hausprojekt und die haben im Prinzip
> auch Interesse an Freifunk. Die haben auch schon ohne Ergebnis eine
> Mail an die Kirche in der Straße geschrieben. Uplink und so.
> Vielleicht könnte man das nochmal ernsthaft versuchen und dann N x
> VDSL teilen.
Vielen Dank für den Hinweis. Von meinen Nachbarn könnte sogar eine
Sichtverbindung zur M29 möglich sein. Ich werde die mal kontaktieren.
Bei der Kirche müsste man vermutlich mal mündlich fragen.
Ich frage bei Gelegenheit auch mal im Sgaminegg, einem Café in der
Seelowerstr. ob die Interesse haben.

gruß

gaua/daniel