[Berlin-wireless] Einheitliche ESSID - war Re: Segenskirche Announcement

Philipp Borgers borgers
Mi Okt 30 02:22:01 CET 2013

Ich verstehe nicht ganz warum wir einheitliche essids brauchen.
Solange freifunk drin steckt, ist in meinen Augen alles gut, außer wir
fangen an batman zu nutzen. Dann macht es ev. Sinn wegen roaming?

On 29.10.2013 22:34, Juergen Neumann wrote:
> Hallo Elektra, hallo Liste,

> Mein letzter Stand war, dass wir in Berlin berlin.freifunk.net
> nehmen wollten. Wie haben das denn die anderen bisher gemacht?

Anders. Andre hat da Himmelsrichtungen eingebaut und ich würde das
ähnlich machen bzw. mich am hostname des Routers orientieren, z.B.
arcaden-no-freifunk-ap

> berlin.freifunk.net vs. freifunk.net?
>
> freifunk.net ist schön kurz, aber die Idee war ja ( ... irgendwann
> mal ..), dass die ESSID die URL der lokalen Community sein sollte.

Sinn? Zweck? So viele auf einem Fleck haben wir jetzt auch nicht oder?
Was haben wir von der Unterscheidung?

> Wir sollten das jetzt einfach mal fest legen. Allerdings wäre schon
> auch interessant, wie es die anderen Communities in ihren
> Städten/Regionen machen. Weiss das hier zufällig eine_r?
>
> LG
>
> JuergeN
>
> PS: Kann morgen wahrscheinlich auch nicht in die c-base kommen.
> PPS: Gute Nachrichten: Wir haben die Samariter Kirche (wieder)!

D.h.? Wie verfahren wir weiter mit der Samariter Kirche? Ich fände es
gut, wenn wir eine Bestandsaufnahme machen könnten.