[Berlin-wireless] Einheitliche ESSID - war Re: Segenskirche Announcement

ulf kypke u.kypke
Mi Okt 30 09:18:39 CET 2013

hallo jürgen, liste
welcher namen, ob nun berlin... oder nicht das können die freifunker ja
demokratisch lösen, aber auf jeden fall sollten es für accesspoint zugänge
immer der gleiche name sein.
gründe wurden schon genannt.

und wegen der sama, das ist ja prima. vor einiger zeit hatte ich mit
morlang viel zeit in ein setup investiert was meines wissens nie
installiert wurde, mit grosser metalkiste und nanos, remote power
patchfeld, pg verschraubung, etc.
wo ist das geblieben und wenn es sich wiederfindet, könenn wir es montieren
und etwas kosten sparen
gruss ulf

Am 30. Oktober 2013 02:22 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:

> Ich verstehe nicht ganz warum wir einheitliche essids brauchen.
> Solange freifunk drin steckt, ist in meinen Augen alles gut, außer wir
> fangen an batman zu nutzen. Dann macht es ev. Sinn wegen roaming?

> Anders. Andre hat da Himmelsrichtungen eingebaut und ich würde das
> ähnlich machen bzw. mich am hostname des Routers orientieren, z.B.
> arcaden-no-freifunk-ap

> Sinn? Zweck? So viele auf einem Fleck haben wir jetzt auch nicht oder?
> Was haben wir von der Unterscheidung?

> D.h.? Wie verfahren wir weiter mit der Samariter Kirche? Ich fände es
> [...]

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi
Köpenicker Strasse 159
10997 Berlin, Germany
+49 - (0) 177 - 3405152