[Berlin-wireless] Antw.: Einheitliche ESSID - war Re: Segenskirche Announcement

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Okt 30 10:18:19 CET 2013

Hey,

äh - ja. Ein DHCP-Server, eine ESSID. Anderer DHCP-Server, andere ESSID.
Endgeräte wollen das so. Beispiel: ich steh' mit meinem Mobilgerät
zwischen zwei Batman-Adv-Wolken. Laufe ein bissi hin und her. Dann will
ich 2 verschiedene Batman-Adv-Wolken-ESSIDs,

a) damit beim Seamless-Handover innerhalb einer Wolke keine neue
DHCP-IP-Konfig angefordert wird. Und
b) damit beim Romaming-mit-Verbindungsunterbrechung zwischen zwei
Batman-ADV-Wolken immer eine neue DHCP-IP-Konfig angefordert wird.

Bitte korrigieren wenn nötig // Sven-Ola