[Berlin-wireless] VPN03 fuer Freedom-Fighter-Box

smilebef at gmail.com smilebef
Mo Sep 16 12:44:29 CEST 2013

Am Mon, 16 Sep 2013 12:00:52 +0200
schrieb "Volker Ernst" <lists at sysve.de>:

> [...]
> (wie es die alte Software macht), sondern das Freifunk-VPN nutzen.
> Dann habe ich noch ein paar andere, kleinere Aenderungen an Kernel,
> Packages und Config gemacht.
>
> Neben dieser eigentlichen Freifunk-Funktion will ich noch ein paar
> andere Features der Hardware nutzbar machen, um den Spass-
> Faktor fuer die User zu erhoehen (nicht garantiert das alles klappt):
>
> - Am USB-Anschluss kann man einen Speicherstick einstecken,
>   dessen Inhalt man "read only" auf dem Webserver sehen kann
>   (um einfach ueber Freifunk Daten tauschen zu koennen).

An dieser Stelle würde ich gerne einen anderen Vorschlag machen.
Man könnte eine einfache Dateisystem Struktur auf dem
USB-Stick definieren.

Wenn /www/index.html vorhanden wird diese als Splash-Seite gezeigt.
Wenn /ftp/ vorhanden, wird dies wie du schon dachtest als HNA bekannt
gegeben und ein ftp-Server gibt diese Daten frei.