[Berlin-wireless] Verbindung mit bbb gesucht.

Christian Krützfeldt ckruetze
Sa Apr 5 20:21:31 CEST 2014

Hi,

als nicht Berliner kann ich bis auf diese eine Frage hier nicht
weiterhelfen.

Ist das AirOS wirklich so viel besser? Ich habe da meine Zweifel.

AirOS in Verbindung mit anderen AirOS Geräten ist grundsätzlich mal nicht
schlecht. Hat natürlich nicht die diversen Pakete die Freifunk so braucht
aber für Punkt zu Punkt Verbindungen macht es das was es soll eigentlich
recht gut.
Aber der Grund warm es verwendet wird ist ein ganz andere. Bei OpenWRT
funktioniert DFS noch nicht ganz so wie es funktionieren sollte und ohne
DFS ist Outdoor Wlan im 5GHz Bereich in Deutschland schlicht verboten.

Gruß aus Flensburg,

Christian