[Berlin-wireless] Verbindung mit bbb gesucht.

smilebef at gmail.com smilebef
Sa Apr 5 20:46:34 CEST 2014

Am Sat, 5 Apr 2014 20:21:31 +0200
schrieb Christian Krützfeldt <ckruetze at gmail.com>:

> Hi,
>
> als nicht Berliner kann ich bis auf diese eine Frage hier nicht
> weiterhelfen.
>
> Ist das AirOS wirklich so viel besser? Ich habe da meine Zweifel.
> >

> AirOS in Verbindung mit anderen AirOS Geräten ist grundsätzlich mal
> nicht schlecht. Hat natürlich nicht die diversen Pakete die Freifunk
> so braucht aber für Punkt zu Punkt Verbindungen macht es das was es
> soll eigentlich recht gut.
> Aber der Grund warm es verwendet wird ist ein ganz andere. Bei OpenWRT
> funktioniert DFS noch nicht ganz so wie es funktionieren sollte und
> [...]

Hallo Christian,
das ist natürlich ein berechtigter Einwand.
Habe ich verdrängt.
So viel ich weiß programmieren die Jungs gerade an einer Lösung, dieses
Problems.
Dann ist vielleicht dieses Argument in naher Zukunft nicht mehr aktuell.
Sollte DFS auf Pberg laufen, wird dann auf OpenWRT umgestellt werden?
Ich fände es dann besser, wenn S.O. Patrick bei seinem DFS helfen
würde, anstelle mit diesem AirOS rum zu machen? Denn ich habe das Gefühl
das Patrick ziemlich allein ist. (:
Der letzte Sonntag war ja recht Produktiv, vielleicht sollte man
regelmäßig solche Treffen veranstalten. Mittwoch Abend sind alle schon
völlig durch (Und nur noch am rauchen).

lg