[Berlin-wireless] ToDo für pberg

smilebef at gmail.com smilebef
Di Apr 15 16:47:38 CEST 2014

Hallo Patrick

Am Tue, 15 Apr 2014 13:24:19 +0200
schrieb Patrick <patrick at lunatiki.de>:

> Du wirst dich bei jeder Form einer Todo-Liste
> (Bugtracker,Ticketsystem ..) damit beschäftigen müssen.

> Was meinst du mit kann ich nicht finden?
> geht https://192.168.1.1/cgi-bin/luci in dem Adressfeld deines Browser
> nicht?

Ich kann bei mir https://192.168.1.1 per Hand eingeben, aber wenn ich
nur 192.168.1.1 eingeben kommt http://192.168.1.1
Kann natürlich auch sein, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Aber ich finde pberg sollte auch für den DAU gerüstet sein. (:

> Wie sieht den dein "Chaos" genau aus?

Sobald ich unter Full-Admin etwas unter Drahtlos oder Netzwerk
einstelle gerät das System ins Wanken.
Neulich hatte ich zwei Felder für 40MHz.
Wenn ich eine Option gelöscht habe, kann ich sie nicht wieder
hinzufügen, ohne in die UCI-Details zu gehen oder die Radikalkur:
"rm /etc/config;wifi detect;" zu bemühen.

> Das sollte auf der komando zeile bleiben. Im luci gibt es unter System
> - -- Backup / Firmware updaten den Punkt Auslieferungszustand
> wiederherstellen

Ach nö - Patrick, wenn jemand seine IPs schon drin hat, seine
iptables fertig hat oder was auch immer, muß er alles noch mal machen.
Was gibt es denn gegen etwas Service einzuwenden?
Wenn du mir ne kleine Einführung gibst, mache ich auch mit.

lg