[Berlin-wireless] Grunewald Teufelsberg VPN Hackerspace

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf
Fr Apr 18 12:33:56 CEST 2014

Am 18.04.2014 um 11:59 schrieb "Private pr.org" <pr.org at posteo.eu>:

> #1 Ich moechte Kontakt aufbauen zu Freifunker in Grunewald.
> Es gibt ja den prominenten Standort Teufelsberg und vereinzelte Privatpersonen.
> Sind diese Personen hier auf der Liste? Oder kennt jemand diese Freifunker?
> Dann bitte ich um Weiterleitung meiner mail oder hoffe auf Antwort.

Ja, sind mit auf der Liste. Schau mal z.B. nach "Bastler"

> #2 Leider empfange ich keine Freifunker in meinem Bereich, moechte aber gerne meine nominell 50/10 Mbit VDSL einspeisen/teilen.
> Koennte ich eine VPN Verbindung bekommen, bitte?

Wie soll man sich das vorstellen? Willst du ein Tunnelende ins Internet bereitstellen und da deine Brandbreite "einspeisen"? Freifunk vom Konzept her ist so gebaut das die Netze zusammenwachsen. Daher mach doch einfach einen Router auf und los geht es in deiner Ecke.

> #3 Gibt es eine Bastel - Hackerspace in Westberlin?

wenn du mit Westberlin die Zonen der West-Alliierten bis zum Jahr 1990 meinst, dann ist es der Hackerfleet und die Raumstation. Die sind aber eigentlich sehr Mittig in der Stadt angesiedelt.

Greusse, Carsten

auch Grüße,
Stefan