[Berlin-wireless] VPN Zugang aus dem tiefen Sueden?

ACAlmeida antonio
Mo Apr 28 14:10:25 CEST 2014

Antonio <antonio at ...> writes:

> Moin,
>
> habe den Key erhalten und die Box mittels den Hilfeseiten konfiguriert.
> Soweit so gut. Das Wlan ist da und ich kann mich einbinden. Aber kein
> internet-Zugang.
>
> Ich hatte ja gefragt, ob ich nun eine freie IP (10.121.0.0) aus der Liste
> mir aussuchen soll, oder da ich im "Berliner" vpn03 hänge dort eine
> auswähle, oder wie?
>
> Über SSH-Abfrage kommen folgende Fehlermeldungen:
>
> Apr 28 10:59:02 Leutkirch-Gebrazhofen daemon.err openvpn[1613]: TLS Error:
> [...]

Nachtrag: geht doch; die Hilfeseiten muessten einheitlicher werden. Habe
statt RADIO0 das WlanVPN ausgewählt gehabt. ES FUNKT!

Kleines Wehwehchen noch: unter der Support-Oberfläche wird derzeit noch die
Freifunk-"UnterSeite" (unser Knoten ist ja noch nicht drin) herangezogen.
Ich habe ja was unter der wiki.freifunk.net bereitgestellt. Wo muss ich das
nun anpassen?

Will dass schlieslich bei unseren hiesigen Vereinen "vernünftig"
rüberbringen. danke und gruss

antonio