[Berlin-wireless] LUCI Oberflaeche und WLan DHCP-Range 104.131.16.1

smilebef at gmail.com smilebef
Mi Apr 30 16:32:24 CEST 2014

Am Wed, 30 Apr 2014 13:45:04 +0200
schrieb "Carsten pr.org" <pr.org at posteo.eu>:

> [...]
> empfehlen /28 als minimale Range , d.h. 14 DHCP clients, weil immer
> einige FF-User z.B. vergessen koennten den Laptop oder das Smartfone
> auszustellen, nachdem sie den FF-Zugang benutzt hatten und dann eine
> IP blockieren wuerden, obwohl sie diese nicht mehr nutzen.

> Ich hatte z.B. 104.x.y.0/28 eingetragen und die luci Oberflaeche
> zeigte nach dem Speichern aber  104.x.y.1/28 als erste nutzbare
> DHCP-IP an. Da ist also sogar etwas ge-scriptete Intelligenz drin,
> vielen Dank an dieser Stelle fuer die viele gute Arbeit die dort dirn

Ich hoffe meine Mail klang nicht gemeckert.
Die Leistung dahinter will ich auf keinen Fall schmälern.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Funktionsvielfalt
sehr schätze und Angst habe, dass jemand die Idee kommt hier Abstriche
zu machen, weil es viel Arbeit ist zum Original-OpenWRT kompatibel zu
bleiben.