[Berlin-wireless] Bug im XW Image

Sven Röllig roellig
Sa Aug 23 22:09:11 CEST 2014

Hallo,

Zitat von wg1337 <freifunk at wg1337.de>:

> Hallo Sven,
>
> supi, dass du mit testest.
hab ihr niemanden der das Testet??
Ansonsten mach ich gern das Versuchskaninchen.

> Was die IP Verwirrung angeht. Ich hab in der Firmware Readme[1] mal
> beschrieben, wann welche IP gilt.
Das mit den wechselnden Adressen wusste ich ja weil im OpenWRT Wiki das
ja auch so steht. Das aber gleich die IP so weit nach hinten rückt hab ich
nicht erwartet.

> Zum Login: Kann es sein, dass es noch eine alte config auf dem Gerät
> gab? Was passiert wenn du nen reset machst?
NÖÖÖ, komplett neu Installation. Vorher war da AirOS in der Aktuellen
Version drauf.
Der Reset geht auch. Ich hab jetzt mal versucht das System ohne Admin
PW laufen zu lassen.
Aber anscheinend geht da was schief.

Wenn ich das System auf eine IP meines Netzers umstelle sind da noch
weiteren 68 ungespeicherte
Einstellungen.
Neue IP Speichern und Anwenden bring anscheinend ein PW in das System
was ich nicht
kenne und schon garnicht eingestellt habe.

Ich werde noch mal ein paar Reset Orgien machen und Testen ob das Richtig ist.

> Es wäre total super, wenn du für Fehler, die du findest ein Ticket[2]
> aufmachen könntest. Tickets für den Assistenten kommen auch dahin.
Eben angemeldet.
Werde für alle Bugs die mir auffallen mal ein Ticket anlegen.

Gruß
Sven