[Berlin-wireless] Raspberry PI im Freifunk Netz (war Kathleen)

André Gaul andre
Mo Dez 1 12:44:43 CET 2014

Am 01.12.2014 um 00:56 schrieb Kai 'wusel' Siering:
> Ja, ich mag meine beiden U3 (einer hat eine Sheeva als OwnCloud-Server
> abgelöst); aber vom Pricing her ist der Sprung dann nicht mehr so weit
> zu den NUCs, und jenes scheint mir die zukunftsträchtigere Plattform zu
> sein ...

Thx für die Infos! Ich habe mir jetzt auch mal einen odroid U3 geklickt
(u3+case+power+microsd ~100 EUR). Der Raspberry Pi war viel zu lahm für
owncloud und der BananaPi ist auch kein CPU-Wunder. ;) Die NUCs sind ja
dann doch nochmal deutlich teurer als 100 EUR und verbraten wohl auch
mehr Strom. Mit dem U3 kann man vllt auch noch Harddisk-Encryption mit
akzeptabler Datenrate fahren.

Hat eigentlich schon jemand seafile [1] ausprobiert?

ciao,
André

[1] http://seafile.com/en/home/

--