[Berlin-wireless] VPN-Key Policy

Sam Johnsen sam.johnsen
So Dez 7 10:47:05 CET 2014

moin Sven-Ola, liebe liste,

also ich stimme dir ja zu, dass es schon gut ist/wäre zu wissen wer
denn nen vpn key haben möchte, finde die praxisumsetzung der infos ein
bisserl schwierig, schließlich kann mensch nix vom gesagten
verifizieren. was aber z. b. gemacht werden könnte, wäre eine suche im
mailinglistenarchiv, ob die leute schon mal gepostet haben. für infos
abfischen setzt mensch sich einfach in ein cafe mit freifunk und
schmeißt wireshark an, oder betreibt nen tor-exit ;)

aber meine anfrage hätte schon was detaillierter sein können, da hast
du wohl recht. und wer nix zu verbergen hat, kann auch on-list posten ;)

soll nen freifunk wlan bei der naturfreundejugend berlin werden,
weichselstrasse 13/14 -> naturfreundejugend-berlin.de . allen voran
soll es den verschiedenen nutzer_innen der räumlichkeiten ermöglicht
werden, unkompliziert netz zu bekommen (es gibt bspw. öffentliche
veranstaltungen und workshops/seminare mit wechselnden teilnehmenden)
und natürlich auch den vorbeilaufenden vor der haustür, wobei die
rolläden bei nichtbenutzung der räumlichkeiten unten sind.

in diesem sinne einen schönen verkaufsoffenen sonntag

sam