[Berlin-wireless] Freund von mir wohnt im 11. Stock und hätte gerne Internet. Mehringplatz 5, Kreuzberg.

Fischkeks fischkeks
So Dez 21 01:39:25 CET 2014

Am 17.12.2014 um 16:59 schrieb blackbox030:
> ?habe ich ihm vom Freifunk erzählt, denn er hätte gerne Internet?
>
> Er wohnt am Mehringplatz 5 in Kreuzberg (also am Halleschen Tor)
> und hat seine kleine Wohnung samt Balkon Richtung Tempelhofer Feld
> ausgerichtet.
> In meinen Augen eine ideale Höhe um Freifunk anderen anzubieten
> und nicht nur Nutznießer zu sein.
> Ich würde es sofort machen?
> Also, was kann man machen, welche Möglichkeiten
> gibt es in diesem Fall?
>
> Gruß aus Kreuzberg
>
> yoshiberlin

Hi yoshiberlin,

vom Mehringplatz aus könnte man evt. auch zum Rathaus Kreuzberg
verbinden. Um nicht nur Nutznießer zu sein, wäre es vielleicht möglich,
dass dein Freund den Blücherplatz mit Freifunk versorgt. Oder den Hof
nördlich vom Haus, evt. gibt es dort ja noch mehr Interessenten. Nur mal
so zum Andenken. Ggf. könntet ihr ja mal Foto(s) des Panoramas hochladen.

Gruß Max