[Berlin-wireless] Verbindung moeglich?

mirco.richter at email.de mirco.richter
Do Feb 6 01:18:57 CET 2014

He,

> du bist eigentlich in guter Position zu vielen Nachbarn.
> Du sagst, da ist schon fff drauf?

Ja ist drauf ... Hab ich vorhin geflashed.

> In welcher Höhe bist du denn?

3.OG

> Kommst du aufs Dach?

Noch nie versucht. Aber der Router ist ja nicht fuer outdoor gemacht.
Oder wie meinst du das?

> Wenn du nicht aufs Dach kommst, ist es meist eine blöde Sache.
> Vom Fenster brauchst du direkte Sichtverbindung.
> Das K9 ist in der Kinzingstr mit einem Knoten.
> Der 1043er hat drei Antennen, nach meiner Erfahrung nach ist es nicht
> so einfach eine Richtantenne drauf zu machen.

Also ohne Richtantenne wird das nix?

> Du solltest mal einfach einen Scan durchführen und nach diesen essids
> xxx.freifunk.net suchen.

Ja aber wie denn. Geht das mit dem router? Also ich koennte natuerlich mit meinem Labtop und
Airodump oder so rumrennen, aber mein Labtop Wifi ist ja wesentlich schwaecher und nur weil
es moegl. keine xxx.freifunk.net findet, impliziert das ja nicht, dass der Router auch keine
findet.

\m