[Berlin-wireless] Rathaus Xberg PoE/NM2loco fuckup

André Gaul gaul
Sa Feb 8 13:35:47 CET 2014

switch rebooten hat (wie zu erwarten) nix gebracht. wird wohl
stecker/kabel-foo sein.

Am 07.02.2014 12:45, schrieb ulf kypke:
> wegen der 10mbit würde ich auch auf stecker tippen, ich könnte nochmal
> mit einem "richtigen" messgerät vorbeikommen.

topp, das waere hilfreich. ich habe leider gerade keine zeit da hoch zu
gehen... moechtest du das mit herrn zachler klaeren? vllt moechte ja
noch jemand mit hoch?!

> was die abstürze betrifft, klingt wie firmware bug?
> ist da ein openwrt olsr batman foo drauf oder airos?

der core router ist ja ein wdr4900, also openwrt w/ olsr (noch ohne
batman). wir sollten unsere erfahrungen mit den firmwares fuer den
wdr4900 austauschen bzw. die aktuelle version ordentlich durchtesten.

wenn ich meine diss gedropped habe, dann waere ich sehr dafuer eine
ff-firmware bug-squashing party durchzufuehren damit nicht immer alles
an patrick haengen bleibt :D.

ciao,
andré

--