[Berlin-wireless] VPN-Probleme NanoStation loco M5?

Philipp Borgers borgers
Di Feb 18 11:02:16 CET 2014

Ich würde davon abraten das openvpn in die RAMDISK zu packen. Das macht
alles nur unnötig komplexer.

Hast du schon mal hier geguckt:

http://wiki.freifunk.net/Vpn03#Troubleshooting

Wichtig wäre wahrscheinlich deine Firewall-Einstellung. Kannst du die
mal pasten?

OpenVPN hat auf jeden Fall Probleme per UDP Daten zu versenden.
Vielleicht wird das irgendwo in der Firewall verhindert?