[Berlin-wireless] Emmaus, elektrische Prüfung

Christian Heise cheise
So Jan 5 10:13:01 CET 2014

Lieber smilebef und alle anderen naturlich,

ich habe mir mal diverse Bilder reingezogen die hier so schön verlinkt sind.
Bei den ganzen Erdungsproblematiken würde ich wirklich eine Schutztrennung
per Trenntrafo einbauen. Damit haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe
geschlagen, die Erdung an sich hat sich erledigt und ein FI-Schalter wäre
nicht von nöten, da kein Strom mehr fließen kann (galvanische Trennung !).
So ein Ding kostet auch nicht die Welt, ein schönes Gehäuse drum rum und
fertig. Ich denke mal, mehr wie 500 VA wird eine Installation bei weiten
nicht schlucken und eine kleine Bohrmaschine o.ä. kann man dann auch noch an
die Leitung hängen.

Hier was weiteres zum grübeln, z.B.:

http://www.conrad.de/ce/de/product/408228/TRENNTRAFO-500-VA-4005230-V?WT.ac=
bs_technik_preis