[Berlin-wireless] Neuling mit WDR3500 will partizipieren

Stefan Glaser freifunk
Di Jan 14 13:19:59 CET 2014

Hallo,

ich habe einige Zeit bzgl. Freifunk rechagiert - und habe nun beschlossen,
dass ich bei euch mithelfen möchte.

Ich habe mir einen TP-Link WDR3500 besorgt und habe vor, im ersten Schritt
per VPN-Verbindung über mein Internet Freifunk in der Andreasstr, den
Geschäften Ecke Singerstraße zur Verfügung zu stellen.

Zur Info: Wenn man unter
http://berlin.freifunk.net/participate/overview/auf Freifunk-VPN
klickt, so kommt man zu den OpenWRT-Firmwares
http://download.berlin.freifunk.net/attitude_adjustment/ usw. - nur ist da
leider kein WDR3500 und kein weiterer Hinweis.

Ich habe nun das OpenWRT-Image für den WDR3500 eingespielt, und angefangen
zu konfigurieren (styve.info.olsr). Mir scheint, dass ich auch einen Fehler
bzgl. DHCP gemacht habe, ev. habe ich ein falsches Netz dazu ausgewählt,
mal sehen.
Nun bräuchte ich aber bitte noch VPN - Daten.

Gerne werde ich auch einen der nächsten Mittwoch, ev. 22.2. in der c-base
vorbeischauen versuchen - ich könnte mir vorstellen, dass hierher, in den
13. Stock auch eine Funkverbindung eingerichtet werden könnte...

beste Grüße,
Stefan

Dipl.-Ing. Stefan Glaser
Andreasstr. 22, 10243 Berlin