[Berlin-wireless] Router-Empfehlungen

ulf kypke u.kypke
Mi Jan 15 10:26:16 CET 2014

hi mike,
willkommen bei freifunk,
für einen hotspot im schaufenster kann man fast jeden freifunk / openwrt
kompatiblen router nehmen.
um eine 200m richtfunkstecke mit kleinem geld und recht einfach zu
realisieren, nimmt man am besten nanostations von ubiquiti. ggf auch die
etwas billigeren nano loco.
am besten gleich in 5ghz um nicht zu vielen störeinflüssen ausgesetzt zu
sein.
es freut mich sehr, dass eberswalde mit seinem uni standort bei freifunk
mitmachen will.
ich selbst bin oft in der gegend und hatte ambitionen den leuten in chorin
und sandkurg mit freinfunk zu besserer anbindung zu verhelfen.
da ich dort im wald ein anwesen habe, wollte ich eine richtfunkstrecke von
britz kolonie zu mir in den wald bauen. aber bin bisher nicht dazu gekommen.

gruss ulf

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi
Köpenicker Strasse 159
10997 Berlin, Germany