[Berlin-wireless] IP-Vergabe ipv6

Philipp Borgers borgers
Sa Jan 18 16:14:14 CET 2014

On 18.01.2014 11:08, Patrick wrote:
> Hi
>
> Sehr schön das mit dem IPv6 prefix.
>
> Ich würde aber die IP Vergabe aber nicht in ein User-Reg-Frontend
> auslagern. Das artet dann wieder in einer Copy Paste Arie aus.
> - Adresse Klicken
> - Subprefixes für jedes router interface ausrechnen
> - In einen wizard pasten oder mit Hand confen
> - Selber merken wo welche Adressen verwendet wurden

Ich habe es noch nicht genau angeguckt. Wichtig wäre, dass die Tools
zugänglich sind. Den Ansatz mit der Webseite finde ich im Prinzip nicht
verkehrt.

Wenn wir Adressen in eine Datenbank eintragen etc. dann wäre es mir
wichtig, dass man das leicht scripten kann.

Nico hatte da auch schon erste Schritt für eine neue Webseite gemacht.

> Alternative:
> Wir legen ein /48 netz für Berlin fest und überlassen die
> Verwaltung einer DHT im Mesh.

Und die DHT nutzt was? Verstehe ich nicht nicht ganz. Bitte ausführen.