[Berlin-wireless] IPv6 numbering - best practice

Sven-Ola Tuecke mail2news
So Jan 19 11:57:24 CET 2014

Hey,

wir brauchen kein /29. Ein /32 ist prima. Ist 'ne schöne runde Zahl.

Achso. Wegen Verteilung. Bei so vielen Bits könnte man das auch an die
Personalausweisnummer hängen. Gibt aber garantiert Proteste. Genau so
wie bei Postleitzahlen. Bereich zu groß == Probleme sich vor Ort zu
einigen. Bereich zu klein == Nicht sonderlich anon. Ich bleibe beim
Vorschlag, dass an den Wahlkreis zu hängen. 512 - 300 == 200 Nummern für
Extras...

// Sven-Ola