[Berlin-wireless] vpn configs und kleinere fragen

Peter M imagenoise
Fr Jun 20 23:16:06 CEST 2014

hey there,

ich bitte um zusendung der vpn konfig, tunnel name bitte "tristeza",
mailadresse diese hier. danke

ich hab noch kleinere fragen wo ich schon mal ne email schreibe. bin dem
wiki.freifunk.net/Vpn03 tutorial schon mal was weiter gefolgt. router
ist ein tl-wdr3500 mit barrier_breaker vom 02-May-2014.

sollen die Mesh IP von RADIO0 und RADIO1 gleich oder verschieden sein?
wenn ich, wie im tutorial angeben nen a.b.c.d/28 netz für "RADIO0 Mesh
DHCP" registriert habe, kann ich das auch für RADIO1 Mesh DHCP nehmen?
bin was irritiert, dass er die option anbietet. hätte eher erwartet,
dass er automatisch das selbe nimmt (sowohl bei den IPs als auch bei dhcp).

soll nach wie vor die tutorial methode mit "RAM-Disk*.ipk" benutzt
werden, oder VPN per gui, da mittlerweile die "Umstellung auf
Policy-Routing [...] ganz verdaut" wurde?

merci!

gruss peter