[Berlin-wireless] vpn configs und kleinere fragen

Peter M imagenoise
So Jun 22 21:42:57 CEST 2014

ahoi,

funzt, merci!

welcher channel soll im 5ghz band benutzt werden? konnte nix dazu finden.

just gibt es keine möglichkeit der bandbreitenbegrenzung?

es gib in der kneipe noch einen öffentlichen inet-pc der per kabel
angeschlossen wird. habe dem lan interface auch ne mesh ip gegeben und
nen /30 IP netz zugewiesen für dhcp, so dass der pc auch über vpn ins
netz geht und für die anderen 3 lan-ports auch noch je eine IP adresse
zur verfügung steht. funktioniert auch soweit. ist das vorgehen so ok
oder hab ich was übersehen?

gruß p