[Berlin-wireless] M5 Richtung emmaus

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Mär 30 12:13:14 CEST 2014

Weil ich von dritter Seite noch 'ne Anmerkung erhalten habe: Ja korrekt.
Ein AP-Repeater mit 2 Nachbarn ist so wie ein Access-Point ohne
Client-Isolation: die 2 Stations da dran denken auch sie wären direkt
miteinander verbunden. Obwohl eine AP in der Mitte alles wiederholt. Das
hatten wir früher schon. Das OLSR-Routing haben wir dann mit
entsprechenden LQMults auf Rille gebracht. Batman-Adv hat sowas aber
nicht. Und außerdem: das Repeaten/Aussenden kann ja evt. nicht
verhindert werden, der Empfang aber schon. EbTables blockiert
nötigenfalls den unerwünschten Nachbarn. Aber das wirft Daten weg die
schon übertragen wurden - auch nicht so doll...

// Sven-Ola